Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Münder: Polizei fahndet nach flüchtigem Ex-Partner

In der Nacht erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Bedrohungslage mit Waffe. Der Mann ist weiterhin flüchtig und wird gesucht.

Foto: unsplash

Bad Münder (ost)

In der Nacht von Dienstag (19.11.2024) auf Mittwoch (20.11.2024) wurde die Polizei in Bad Münder gegen 22:30 Uhr über eine Bedrohungssituation am Steinhof informiert. Ein Mann soll dort zwei andere Personen mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Nach den neuesten Informationen hatte eine 27-jährige Frau, die sich in ihrer Wohnung befand, den Notruf gewählt. Sie war mit einem 37-jährigen Mann in ihrer Wohnung, als sie ihren Ex-Partner auf dem Balkon sah. Dieser war unbefugt auf den Balkon gelangt und stand dort mit einer Schusswaffe. Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits geflohen.

Die Polizei aus Bad Münder und weitere Kräfte aus umliegenden Dienststellen begannen sofort mit der Suche nach dem Flüchtigen. Sie durchsuchten auch die Wohnung des Mannes. Vor dem Wohngebäude fanden die Ermittler eine Schreckschusspistole, die beschlagnahmt wurde. Der 37-Jährige war jedoch immer noch auf der Flucht. Ob es sich bei der Waffe um die des 37-Jährigen handelt, wird noch ermittelt.

Gegen den Mann aus Bad Münder wurden Ermittlungen wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Bei Vernehmungen gestern stellte sich heraus, dass die 27-Jährige zunächst ein Knallgeräusch hörte und dann ihren Ex-Partner auf dem Balkon sah, woraufhin sie die Polizei rief und den Verdacht äußerte, dass er bewaffnet sei.

Der Beschuldigte befindet sich weiterhin an einem unbekannten Ort im Verborgenen. Die Fahndung nach ihm dauert an.

Quelle: Presseportal

nf24