Die Polizeistation Aerzen schließt Ende Oktober 2025 und zieht vorübergehend ins Rathaus Bad Pyrmont um. Die Mitarbeiter sind weiterhin ansprechbar.
Bad Pyrmont: Polizeistation Aerzen vorübergehend geschlossen
Aerzen (ost)
Die Polizeistation Aerzen wird Ende Oktober 2025 (31.10.2025) ihre Türen im Reherweg in Aerzen schließen und voraussichtlich Ende 2027 in das neue Rathaus in Aerzen umziehen, sobald es fertiggestellt ist.
Von 01.08.2025 bis Ende Oktober 2025 wird die Station im Reherweg weiterhin Dienstag und Donnerstag von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt sein.
Nach dem Umzug werden die Mitarbeiter des Polizeikommissariats Bad Pyrmont bis zur Fertigstellung des Rathauses von Bad Pyrmont aus die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger von Aerzen betreuen. Eine 24/7 Erreichbarkeit der Pyrmonter Wache ist unter der Rufnummer 05281/9899-0 gewährleistet.
Als ich gefragt wurde, ob die Polizeistation Aerzen im neuen Rathaus Platz finden könnte, habe ich sofort zugestimmt. Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung von Aerzen liegt mir persönlich, aber auch der Politik, sehr am Herzen. Der Neubau des Rathauses unterstützt die bisherige gute und kollegiale Zusammenarbeit und bietet in Zukunft „kurze Wege“ für die Verwaltungsmitarbeiter und die Einwohner nach dem Motto „alles unter einem Dach“, so Bürgermeister Andreas Wittrock.
Nach Fertigstellung des Rathaus-Neubaus in Aerzen werden wir dort einziehen, um weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort erreichbar zu sein. Wir freuen uns auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung des Flecken Aerzen, so Manfred Hellmich, Leiter des Polizeikommissariats Bad Pyrmont.
Quelle: Presseportal