Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Badbergen: Polizei klärt Serie von Fahrzeugaufbrüchen auf

Durch akribische Ermittlungsarbeit identifizierte die Polizei den Täter schnell und setzte ihn in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Osnabrück (ost)

Seit Anfang März hat ein Verbrecher in den Stadtgebieten von Quakenbrück und Badbergen sein Unwesen getrieben. Der Täter brach gewaltsam in mehrere Fahrzeuge ein, indem er Steine, Gullydeckel oder andere schwere Gegenstände benutzte. Aus den Handschuhfächern stahl er Wertsachen und Bargeld. Zwischen dem 9. und 15. März 2024 kam es in sechs Nächten zu insgesamt 19 Fahrzeugaufbrüchen in Quakenbrück und Badbergen. Darüber hinaus wurden im April und Mai zwei Fahrzeuge in der Stadt Quakenbrück komplett gestohlen.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5771741 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5732228

Durch sorgfältige Ermittlungsarbeit gelang es der Polizei, den Täter schnell zu identifizieren. Mitte Juni erließ die Staatsanwaltschaft Osnabrück einen Haftbefehl gegen den 33-Jährigen. Obwohl der Mann eine beträchtliche Vorstrafenregister hat, war er zunächst nicht auffindbar und blieb auf freiem Fuß, bis am 23.06 der entscheidende Tipp über seinen Aufenthaltsort bei der Polizei einging.

In der Nähe eines Lokals in Quakenbrück wurde der Gesuchte nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen. Bei Durchsuchungen von zwei Objekten in Melle und Quakenbrück wurden Beweismittel entdeckt. Noch am Tag seiner Festnahme wurde der Autoknacker von einem Amtsrichter in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24