Drei Vereine aus dem Landkreis Lüneburg erhalten neue Sportbekleidung von der Polizeiakademie, um junge Menschen für den Polizeiberuf zu begeistern.
Barendorf: Polizeiakademie Niedersachsen unterstützt regionale Vereine
Lüneburg (ost)
Drei Vereine aus dem Landkreis Lüneburg erhalten neue Sportbekleidung von der Polizeiakademie Niedersachsen. Die Trikots der JFV Lüneburg U14, sowie der U16-Basketballerinnen und Basketballer des TuS Barendorf, tragen seit einigen Monaten den Aufdruck der niedersächsischen Polizeiakademie. Die Akademie hofft, mit dieser Unterstützung weitere junge Menschen für den Polizeiberuf zu begeistern. Olaf Elsner vom JFV Lüneburg und Stefanie Lerche von den Barendorfer Kängurus waren erfreut über die neuen Trikots, die von ihren Mannschaften mit Freude entgegengenommen wurden. Die Polizei Lüneburg lud außerdem die beiden Jugendmannschaften zu einem Besuch in die Polizeidienststelle Auf der Hude ein. Nach einer Führung durch den Einsatzbereich der regionalen Polizeidienststelle wurde ein gemeinsames Foto mit dem vorübergehenden Dienststellenleiter Dieter Klingforth gemacht.
Die U14 des JFV Lüneburg spielt als höchstspielende Mannschaft des Jahrgangs 2011 in Lüneburg in der Landesliga.
Die Barendorfer Kängurus haben verschiedene Jugendmannschaften sowie ein Erwachsenenteam und freuen sich über weitere Basketball-Interessierte ab 5 Jahren. Basketballerfahrung ist dabei nicht erforderlich.
Auch die Laufabteilung des Lüneburger SV erhält eine Ausstattung von der Polizeiakademie. Die Sportkleidung soll zeitnah fertiggestellt und an die Sportlerinnen und Sportler übergeben werden.
Quelle: Presseportal