Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bergen: Neue stellvertretende Stadtbrandmeister gewählt

Henning Habermann und Till Oelrichs übernehmen wichtige Positionen in der Stadtfeuerwehr Bergen. Sie lösen Frank Heins und Thorsten Persuhn ab.

v. l. n. r.: Frank Heins, Thorsten Persuhn, Michael Sander, Till Oehlrichs, Henning Habermann
Foto: Presseportal.de

Bergen (ost)

Während des regelmäßigen Stadtkommandotreffens der Stadtfeuerwehr Bergen wurden am Dienstag, dem 23. Juni 2026, zwei neue stellvertretende Stadtbrandmeister gewählt.

Grund für die Wahl war das bevorstehende Ende der Amtszeiten der bisherigen Stellvertreter Frank Heins und Thorsten Persuhn im September 2026. Beide hatten sich aus persönlichen Gründen entschieden, nicht erneut für das Amt zu kandidieren. Das Stadtkommando dankt Frank Heins und Thorsten Persuhn für ihre langjährige Arbeit und ihren Einsatz für die Stadtfeuerwehr Bergen.

Henning Habermann und Till Oelrichs wurden jeweils einstimmig in separaten Wahlgängen zu den neuen stellvertretenden Stadtbrandmeistern gewählt.

Nach der Ernennung durch den Stadtrat der Stadt Bergen werden Henning Habermann und Till Oelrichs gemeinsam mit Stadtbrandmeister Michael Sander die Leitung der Stadtfeuerwehr Bergen übernehmen.

Im Verlauf des Treffens wurden auch zwei langjährige Mitglieder des Stadtkommandos feierlich verabschiedet: Willfried Heins, der ehemalige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hassel, und Hans-Hermann Grahlher, der ehemalige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Offen, scheiden aus dem Stadtkommando aus.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24