Polizei stoppt betrunkene Autofahrer im Kreis Stade, Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Mehrere Fahrer mit hohen Atemalkoholwerten, Blutproben entnommen und Führerscheine eingezogen.
Betrunkene Autofahrer gestoppt im Kreis Stade

Stade (ost)
Am Samstag um 00:50 Uhr wurde eine Streife der Polizei Stade über einen weißen Lieferwagen mit portugiesischem Kennzeichen informiert, dessen Fahrer betrunken sein sollte. Auf der Heinbockeler Straße (K 57) nahe Düdenbüttel entdeckten die Beamten das Fahrzeug und konnten beobachten, wie der Renault mit zu hoher Geschwindigkeit durch den Ort fuhr, Schwierigkeiten hatte, in der Spur zu bleiben und an der Kreuzung zur B 73 zu spät zum Stehen kam. Die Polizisten überprüften den Wagen. Der Fahrer, ein 52-jähriger Mann aus Drochtersen, hatte einen Atemalkoholwert von über 1,8 Promille. Dem Mann wurde im Stader Elbe Klinikum eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.
Am Samstag um 20:15 Uhr erhielt die Polizei Buxtehude einen Hinweis auf einen VW Polo am Lüheanleger, dessen Fahrer stark betrunken sein sollte. Vor Ort trafen die Beamten einen 57-jährigen Mann aus Jork an, der über 3 Promille Atemalkohol hatte. Da niemand den VW hatte fahren sehen, konnte der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt nicht bestätigt werden. Um eine Fahrt zu verhindern, nahmen die Beamten die Autoschlüssel in Verwahrung und verboten ausdrücklich auch die Fahrt mit anderen Fahrzeugen. Der Mann erklärte, dass er im Auto schlafen wollte.
Am Sonntag um 01:50 Uhr kontrollierten Polizisten in der Teichstraße in Stade einen Ford Focus. Der Fahrer, ein 35-jähriger Mann aus Burweg, hatte einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille. Im Stader Elbe Klinikum wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Ford nicht versichert war. Der 35-Jährige wird nun entsprechende Ermittlungsverfahren erwarten.
Am Sonntag um 03:30 Uhr kontrollierten Polizisten einen Toyota in der Barnkruger Straße in Drochtersen. Am Steuer saß ein 35-jähriger Stader. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille. Die Beamten ließen im Stader Elbe Klinikum eine Blutprobe entnehmen und nahmen seinen Führerschein sowie die Autoschlüssel in Verwahrung. Es wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Quelle: Presseportal








