Zwei Trunkenheitsfahrten am Montag in Bodenwerder entdeckt, einer mit über 3 Promille.
Bodenwerder: Alkoholisierte Autofahrer aufgehalten

Bodenwerder (ost)
Zwei Fälle von Trunkenheitsfahrten wurden am Montag (22.06.2026) von Beamten der örtlichen Polizeistation in Bodenwerder festgestellt. Ein Lastwagenfahrer fuhr mit über 3 Promille im Straßenverkehr.
Während einer Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten gegen 09.55 Uhr, dass der Fahrer eines BMW unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,80 Promille. Da keine Anzeichen für absolute Fahruntüchtigkeit vorlagen, wurde gegen den 40-jährigen Fahrer ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Um 11.30 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein Sattelzug zwischen Lütgenade und Rühle in „Schlangenlinien“ fuhr, mehrmals von der Fahrbahn abkam und seine Geschwindigkeit ohne erkennbaren Grund reduzierte. Der Lastwagen wurde auf der L 580 in Rühle gestoppt. Beim Öffnen der Fahrerkabine bemerkten die Beamten bereits einen starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei dem 52-jährigen Lastwagenfahrer ergab einen Wert von über 3 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.500 EUR hinterlegen, die zur Deckung der Verfahrenskosten und der zu erwartenden Geldstrafe dient.
Quelle: Presseportal








