Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Börger: Großes Jubiläumsfest auf dem Ludmillenhof

Die Samtgemeinde Sögel feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einer großen Blaulichtmeile und einem Open-Air-Konzert der Polizei-Big Band am 16. Juni.

Plakat
Foto: Presseportal.de

Sögel (ost)

Vor 50 Jahren schlossen sich acht Gemeinden im Rahmen der Gebietsreform im Jahr 1974 auf dem Hümmling zu der Samtgemeinde Sögel zusammen. Zu den acht Mitgliedsgemeinden zählen Börger, Groß Berßen, Hüven, Klein Berßen, Sögel, Spahnharrenstätte, Stavern und Werpeloh. Nun soll das Bestehen der Samtgemeinde Sögel am 16. Juni mit einem Festakt auf dem Ludmillenhof gefeiert werden. Zum Programm gehört eine große Blaulichtmeile, an der sich die Polizeistation Hümmling, die Feuerwehren, die Verkehrswacht, der Malteser Hilfsdienst, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Hundestaffel beteiligen und vorstellen wird. Dabei werden auch diverse Übungsszenarien der Hilfsorganisationen präsentiert. Für Kinder gibt es Minispiele an den Ständen der verschiedenen Einrichtungen. Außerdem steht ein großes Brandschutzmobil für Informationen bereit. Die Polizei wird im Rahmen dieses Blaulichttages auch eine Berufsberatung anbieten, zudem möchten die Polizeibeamtinnen und -beamten über die vielfältigen Präventionsthemen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auch ein Blick in die Polizeidienststelle wird auf Wunsch gewährt. Als besonderes Highlight erwartet die Besucher/innen am Abend ab 18 Uhr ein großes Open-Air-Konzert der Big Band des niedersächsischen Polizeiorchesters bei freiem Eintritt “Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Sögel und natürlich darüber hinaus, mit uns den Tag zu verbringen und ein paar schöne Stunden auf dem Ludmillenhof zu verbringen”, heißt es seitens des Rates und der Verwaltung der Samtgemeinde Sögel.

Kontakt:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24