Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bösel: Polizeieinsätze in Nordkreis Friesoythe

Beamte des PK Friesoythe bewältigten zahlreiche Einsätze, darunter Alkoholbedingte Vorfälle in Verbindung mit der sommerlichen Hitze. Straftaten im Zusammenhang mit dem Fahren von Kraftfahrzeugen wurden festgestellt.

Foto: Depositphotos

Cloppenburg/Vechta (ost)

Die Polizisten des PK Friesoythe hatten einen arbeitsreichen Samstag.

Es gab zahlreiche Einsätze, die oft auf Alkoholkonsum in Verbindung mit der sommerlichen Hitze zurückzuführen waren. Neben Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Streitigkeiten wurden insbesondere Straftaten im Zusammenhang mit dem Führen von Kraftfahrzeugen festgestellt.

Alkoholisierter Fahrer / illegales Autorennen in Bösel.

In Bösel sollte um 23.31 Uhr im Garreler Weg ein Auto kontrolliert werden. Das Fahrzeug entzog sich zunächst durch überhöhte Geschwindigkeit der Kontrolle und flüchtete in Richtung Garrel. In Garrel selbst stoppte das Auto und zwei Personen flüchteten. Ein Insasse wurde vor Ort festgenommen, ein anderer konnte vorerst fliehen. Der Flüchtige wurde jedoch später von der Polizei ermittelt. Der Festgenommene wies sich vor Ort mit einem gefälschten Führerschein aus. Beide Beschuldigten (34 und 31 Jahre alt) erwarten nun verschiedene Ermittlungsverfahren wegen illegalen Autorennens, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw.

Ebenfalls im Garreler Weg in Bösel wurde fast zeitgleich der 37-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am frühen Abend um 21.48 Uhr wurde in der Moorstraße in Friesoythe ein 49-jähriger Autofahrer angehalten, der auch dem Alkoholkonsum nicht abgeneigt war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Auch hier wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein einbehalten.

Schnöink, PHK

Quelle: Presseportal

nf24