Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brake: Polizeikontrolle bei Transporter mit Diebesgut

Die Polizei Weyhe kontrolliert einen Transporter mit mutmaßlich gestohlenen Euro-Paletten. Die Beschuldigten werden zum Polizeikommissariat nach Weyhe gebracht.

Foto: Depositphotos

Diepholz (ost)

Stuhr-Brinkum – Die Polizei in Weyhe überprüft einen Transporter mit vermutlich gestohlenem Gut

Ein Transporter wurde am Dienstag gegen 23:50 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße in Brinkum von einer Streifenwagenbesatzung des PK Weyhe entdeckt und kontrolliert. Etwa 30 Euro-Paletten wurden auf der Ladefläche des Transporters von den Beamten entdeckt. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer waren bereits in der Vergangenheit wegen Diebstählen von Euro-Paletten auffällig geworden. Die beiden Verdächtigen werden von den Beamten zur weiteren Untersuchung zum Polizeikommissariat in Weyhe gebracht. Das vermutliche Diebesgut kann von den Beamten sichergestellt werden.

Varrel – Ein versuchter Diebstahl aus einem Bauernhaus

Zwei bisher unbekannte Täter betraten in der Nacht von Dienstag, dem 01.10.2024, bis Mittwoch, dem 02.10.2024, ein Bauernhaus in der Straße “Auf der Loge”. Der Hausbewohner wurde gegen 01:30 Uhr von den beiden Unbekannten in seinem Schlafzimmer geweckt, woraufhin die beiden Täter ohne Diebesgut aus dem Bauernhaus flohen. Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Polizeikräfte ergab keine weiteren Erkenntnisse. Hinweise aus der Bevölkerung werden vom Polizeikommissariat Sulingen unter der Telefonnummer 04271-9490 entgegengenommen.

Martfeld – Einbruchdiebstahl in der Straße An der Brake

Zwischen Sonntag, dem 29.09.2024, und Dienstag, dem 01.10.2024, drangen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Martfeld in der Straße An der Brake ein. Die Täter durchsuchten das Wohnhaus und erbeuteten verschiedene Wertgegenstände. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei Syke bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 04242-9690.

Sulingen – Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Ein 64-jähriger Fahrer fuhr am Dienstag, dem 01.10.2024, gegen 16:35 Uhr mit seinem Auto die Straße Vorwohlde in Richtung Sulingen. Der 64-jährige Fahrer musste aufgrund des Verkehrs bremsen. Ein 40-jähriger Fahrer eines Autos, der hinter ihm fuhr, übersah dies und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Im Auto des 40-jährigen Fahrers befand sich auch sein 1-jähriger Sohn. Bei dem Unfall wurden der 64-jährige Fahrer und das 1-jährige Kind leicht verletzt. Der 1-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Vechta gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24