Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand auf Firmengelände in Goslar-Oker, starke Rauchentwicklung

In den frühen Morgenstunden des Karfreitag geriet Elektroschrott auf dem Freigelände einer Firma in Brand. Die Löscharbeiten dauern an, Anwohner sollen Fenster geschlossen halten.

Foto: Unsplash

Goslar (ost)

In den frühen Morgenstunden des Karfreitag brach aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer auf dem Freigelände eines Unternehmens zwischen Goslar-Oker und Harlingerode aus. Nach Angaben der Feuerwehr Goslar handelt es sich bei dem Brandherd um etwa 250 Tonnen Elektroschrott auf einer Fläche von etwa 30 mal 50 Metern. Neben den Feuerwehrleuten aus dem gesamten Landkreis Goslar sind auch das THW Clausthal-Zellerfeld und das DRK im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. Es gibt derzeit keine Verkehrsbehinderungen, Straßensperrungen waren bisher nicht erforderlich. Der öffentliche Nahverkehr kann wie gewohnt fahren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden die Bewohner gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Kontakt:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24