Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand bei Abflämm-Arbeiten in Surwold

Heute geriet beim Abflämmen von Unkraut ein Metallkorb mit Brennholz in Brand. Das Feuer griff auf weitere mit Holz gefüllte Metallkörbe über.

Foto: Unsplash

Surwold (ost)

Heute mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Vorfall in der Hauptstraße in Surwold ausrücken. Gegen 11.15 Uhr geriet ein Metallkorb mit Brennholz in Brand, während Unkraut abgeflämmt wurde. Das Feuer breitete sich auf weitere mit Holz gefüllte Metallkörbe aus, sowie auf den Dachüberstand der angrenzenden Scheune. Außerdem fing eine Hecke neben den Körben Feuer. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor erhöhter Brandgefahr. Vor allem weggeworfene Zigaretten, nicht ordnungsgemäß gelöschte Grillkohle und unsachgemäße Entsorgung sowie Abflammgeräte stellen große Gefahrenquellen dar, besonders bei trockenem Wetter.

Kontakt:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24