Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand eines Mehrfamilienhauses in Twistringen

Feuerwehr und Polizei kämpfen gegen Vollbrand an, während Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Foto: Unsplash

Diepholz (ost)

Um etwa 10.30 Uhr alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr über den Brand eines Hausdaches in der Bahnhofstraße Twistringen. Der Bewohner informierte die Bewohner des Zweifamilienhauses, die sich daraufhin in Sicherheit brachten.

Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand das Dach des Hauses bereits in Flammen. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Haus vollständig zerstört wurde.

Die Bahnhofstraße musste für ungefähr zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden, um die Löscharbeiten durchzuführen. Auf den Umleitungsrouten, auch durch die Baustelle auf der B 51 im Ortskern, kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort nach Abschluss der Löscharbeiten für die Ermittlungen zur Brandursache abgesperrt. Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24