Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Alfelder Wohnhaus

Feuerwehr muss Gasleitung abstellen, drei Verletzte bei Brand in Holzer Straße.

Foto: Unsplash

Hildesheim (ost)

Alfeld (neu) – Am 06.06.2024, um 14:20 Uhr, ereignete sich in der Holzer Straße ein Brand in einem 2-Parteien-Wohnhaus. Es scheint, dass in einem separaten Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss aus bisher ungeklärten Gründen möglicherweise eine Waschmaschine Feuer gefangen hat. Während der Löscharbeiten musste die Feuerwehr die Gasleitung schließen, da alle Leitungen in dem Raum zusammenliefen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befanden, konnten eigenständig ins Freie gelangen, mussten aber zwangsläufig am brennenden Raum vorbei. Drei Personen wurden daher leicht verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Schaden wird vorläufig auf 50.000 Euro geschätzt. Die Wohnung im Erdgeschoss ist vorübergehend nicht bewohnbar.

Die Holzer Str. war aufgrund der Löscharbeiten bis ungefähr 16:00 Uhr vollständig gesperrt. Die Ursache des Brandes der Waschmaschine ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/8073-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24