Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich konnten das Feuer schnell lokalisieren und löschen, ohne dass Personen zu Schaden kamen.
Brand in Auricher Wohnung durch Rauchmelder gemeldet
Aurich (ost)
Am Montagmorgen gab es einen Brand in einer Wohnung in Aurich. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Carl-von-Ossietzky-Straße hörten den Rauchmelder piepen und rochen gleichzeitig Brandgeruch. Die Feuerwehr Aurich wurde alarmiert und stellte vor Ort fest, dass Rauch aus der Wohnungstür im ersten Stock austrat. Ein Atemschutztrupp öffnete die Tür und betrat die stark verqualmten Räume.
Nachdem sichergestellt wurde, dass sich außer zwei Katzen niemand mehr in den Zimmern befand, wurde das Feuer, das durch eine Herdplatte verursacht wurde, lokalisiert. Das brennende Material wurde schnell durch ein Fenster nach draußen gebracht und dort gelöscht, so dass kein Wasser in der Wohnung eingesetzt werden musste. Anschließend wurden die Räume gründlich gelüftet und die Mieterin übernahm die Einsatzstelle. Die beiden Katzen hatten sich erfolgreich vor dem Rauch versteckt und blieben unverletzt.
Quelle: Presseportal