Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Dachgeschosswohnung in Oldenburg-Kreyenbrück: Eine verletzte Person

Feuer in einer Dachgeschosswohnung löst Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Bewohner verletzt, Wohnung vorerst unbewohnbar.

Foto: Unsplash

Oldenburg (ost)

Am Samstag, dem 10. Februar 2023, gegen 16:50 Uhr, wurde über den Notruf der Feuerwehr und der Polizei ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in einem 6-Parteienhaus in der Marburger Straße gemeldet.

Ein 25-jähriger Bewohner der Wohnung bemerkte am Nachmittag zunächst Rauchentwicklung und dann ein offenes Feuer im Hauswirtschaftsraum seiner Wohnung. Bis die Berufsfeuerwehr eintraf, unternahm er selbständig Löscharbeiten. Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert, konnten jedoch nach den Löscharbeiten schnell in ihre Wohnungen zurückkehren. Der 25-jährige Bewohner wurde sicherheitshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, da der Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestand.

Aufgrund der starken Rußbelastung und des eingesetzten Löschwassers ist die von dem Brand betroffene Wohnung bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen (187849).

Kontakt:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24