Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Linden-Mitte: Rettung von zwei Personen

Ein Wohnungsbrand in Linden führte zur Evakuierung von Bewohnern. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern und rettete zwei Personen.

Foto: Unsplash

Hannover (ost)

Heute gab es in Linden einen Wohnungsbrand. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindert werden. Eine Person wurde von Nachbarn gerettet und eine weitere von der Feuerwehr.

Um 19:15 Uhr wurde über den Notruf eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Teichstraße gemeldet. Die Regionsleitstelle alarmierte sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und den Rettungsdienst. An der Einsatzstelle wurde ein Wohnungsbrand im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich zwei Bewohner in der Wohnung, von denen einer von Nachbarn gerettet wurde. Die andere Person wurde kurz darauf von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Beide Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Mit vier Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden auch alle angrenzenden Wohnungen überprüft. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Gebäude belüftet, um alle Bereiche von Rauchgasen zu befreien. Die betroffene Wohnung ist nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten noch am selben Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Zur Schadenursache und -höhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 45 Einsatzkräften im Einsatz.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24