Feuerwehr und Polizei bekämpften das Feuer in einem Mehrparteienhaus, 350.000 Euro Schaden, keine Verletzten.
Brand in Mehrparteienhaus in Buxtehude

Buxtehude (ost)
Am Donnerstag um etwa 16:35 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert, da ein Mehrparteienhaus in der Straße Inne Beek in Buxtehude-Immenbeck in Brand geraten war.
Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich zu sehen. Feuerwehrleute aus Immenbeck, Ovelgönne, Neu Wulmstorf und beide Feuerwehrzüge von Buxtehude kämpften gegen das Feuer an. Zum Glück waren alle Bewohner entweder nicht zu Hause oder hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass keine Personen verletzt wurden.
Um das Feuer zu löschen, mussten mehrere Straßen um den Brandort vorübergehend gesperrt werden. Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Stade übernahm die erste Spurensicherung vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich einer Terrasse aus, aber die genaue Ursache wird noch untersucht.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 350.000 Euro geschätzt. Das Mehrparteienhaus ist vorübergehend unbewohnbar, daher kümmerte sich die Hansestadt Buxtehude um die Unterbringung der betroffenen Personen.
Quelle: Presseportal








