Ein Mobilheim auf einem Campingplatz geriet in Vollbrand. Feuerwehr konnte Ausbreitung verhindern, Schaden beträgt 20.000 Euro.
Brand in Walchum, Feuer zerstört Mobilheim und beschädigt Parzellen
Walchum (ost)
Früh am Freitagmorgen, dem 18. Juli 2025, brach gegen 3:45 Uhr ein Feuer in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in der Seeparkstraße aus. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde der Wohnwagen komplett zerstört. Aufgrund der intensiven Hitze und Funkenflug entstanden zudem Schäden an mehreren benachbarten Parzellen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten Anwohner aus der direkten Umgebung vorsorglich evakuiert werden. Sie fanden Unterschlupf bei anderen Campern. Nach bisherigen Informationen wurden keine Personen verletzt.
Die Polizei hat den Brandort sichergestellt und die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise zur Entstehung des Brandes oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 entgegen.
Quelle: Presseportal