Unbekannte setzten Fußmatte in Brand, Zeuge verhindert Schlimmeres. Polizei sucht Hinweise zu den Tätern.
Brandstiftung vor Dönerladen in Osnabrück

Osnabrück (ost)
Früh am Freitagmorgen haben Unbekannte die Fußmatte vor einem Dönerladen in der Iburger Straße, in der Nähe der Wörthstraße, angezündet. Dank eines glücklichen Zufalls konnte Schlimmeres verhindert werden. Laut den aktuellen Ermittlungen begaben sich zwei Unbekannte gegen 4.45 Uhr zu dem Laden und setzten die Gummifußmatte vor dem Eingang in Brand. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte es eigenhändig löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Die Fußmatte wurde als Beweismittel sichergestellt. Im Eingangsbereich kam es zu Rußablagerungen und leichten Verformungen; zudem sprang ein Glaselement der Haupteingangstür von innen durch die Hitze. Zeugen, die Informationen zu der Tat oder den Tätern haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter den Telefonnummern 0541/327-3103 oder -2115 zu melden.
Quelle: Presseportal








