17-Jähriger in Untersuchungshaft. Jugendlicher aus Braunschweig unter dringendem Tatverdacht schwerer Straftaten. Untersuchungshaft angeordnet aufgrund bestehender Wiederholungsgefahr.
Braunschweig: Festnahme eines jugendlichen Mehrfachtäters

Braunschweig (ost)
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Braunschweig befindet sich in Untersuchungshaft, nachdem es in den letzten Wochen in Braunschweig und der Gemeinde Meine zu mehreren schweren Straftaten gekommen ist. Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen steht der Jugendliche unter dringendem Tatverdacht.
Der Tatverdächtige, der bereits in der Vergangenheit mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wird beschuldigt, Raubüberfälle sowie Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Aufgrund der Schwere der Vorwürfe und der bestehenden Gefahr eines Rückfalls hat das Amtsgericht Braunschweig auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft angeordnet.
Nach aktuellen Ermittlungen leidet der 17-Jährige an einer Suchterkrankung, die mutmaßlich zu den begangenen Straftaten geführt hat. Aufgrund dieser Erkenntnisse gehen die Ermittlungsbehörden von einer erhöhten Rückfallgefahr aus.
Der Jugendliche wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Quelle: Presseportal








