Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Braunschweig: Gewalttätiger Vorfall in Wolfsburg

Ein betrunkener 40-Jähriger verletzt einen 41-Jährigen mit einem Messer und greift dann die Polizei an. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Foto: Depositphotos

Wolfsburg (ost)

In der Innenstadt von Wolfsburg, in der Seilerstraße

Am 13.09.2025 um 23.03 Uhr

Ein 40-jähriger Einwohner von Wolfsburg verletzte am späten Samstagabend einen 41-jährigen leicht mit einem Messer. Als die Polizei ihn festnahm, griff der 40-Jährige die Polizeibeamten an. Ein 22-jähriger Beamter wurde leicht verletzt.

Der 40-Jährige war am Samstagabend in einer Gaststätte. Da er betrunken war, wollten ihn zwei Männer (41 und 57 Jahre alt) nach Hause bringen. Auf dem Weg eskalierte die Situation und der 40-Jährige zog plötzlich ein Messer und bedrohte die Männer. Dabei wurde der 41-Jährige leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung.

Auch gegenüber den angerufenen Polizeibeamten verhielt sich der 40-Jährige aggressiv und beleidigte sie. Als er in Gewahrsam genommen wurde, leistete er zunächst Widerstand, der mit einfacher Gewalt gebrochen wurde. Später begann er, die Beamten zu schlagen und verletzte einen leicht.

Die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, die in den Räumen des Polizeireviers durchgeführt wurde.

Der 40-Jährige blieb bis Sonntag in Gewahrsam und es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24