Eine 88-jährige Frau wurde Opfer eines Handtaschenraubs in der Innenstadt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, insbesondere nach drei Frauen, die vor Ort Beistand leisteten.
Braunschweig: Handtaschenraub in Höhe

Braunschweig (ost)
Am 05.10.2025 um 14:45 Uhr
Eine unbekannte Person auf einem Fahrrad hat einer Frau gestern Nachmittag die umgehängte Tasche entrissen.
Gestern Nachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Handtaschenraub. Eine 88-jährige Frau aus Braunschweig war auf der „Höhe“ Straße, Hausnummer 19, als ein Radfahrer von hinten kam. Der Radfahrer riss der älteren Dame die Handtasche weg, die sie über der rechten Schulter trug. Sie hielt an der Tasche fest und stürzte durch die Wucht des Raubes. Dabei erlitt sie unter anderem Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Begleiterin der 88-Jährigen erlitt einen Schock. Der Radfahrer flüchtete unerkannt. Er wurde wie folgt beschrieben: 1,75m groß, schlank, mittellange blonde Haare, jung (unter 30 Jahre alt) und schwarze Kleidung.
Die sofortige Fahndung nach dem Täter war nicht erfolgreich. Es wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet.
Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen, die Informationen über den Vorfall oder den Täter geben können. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516 entgegengenommen. Insbesondere werden drei Frauen gesucht, die der 88-Jährigen und ihrer Begleiterin vor Ort geholfen haben.
Quelle: Presseportal








