Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei stoppt gefährliche Fahrt

Mit 1,3 Promille und 40-Tonner auf der Autobahn. Am Montagmorgen kontrollierten Beamte einen Lkw-Fahrer mit Alkoholverdacht. Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bild
Foto: Presseportal.de

Rotenburg (Wümme) (ost)

++ Polizei unterbricht Fahrt aufgrund von Alkoholkonsum: Mit 1,3 Promille und einem 40-Tonner auf der Autobahn ++ Gyhum / BAB 1. Am Montagmorgen (26.05.2025), um 05:00 Uhr, hielt die Autobahnpolizei Sittensen einen 46-jährigen Lastwagenfahrer an, der in Richtung Hamburg unterwegs war. Es gab den Verdacht, dass der Mann vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Fahrer wurde zur Abgabe seines Führerscheins aufgefordert. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

++ Riskantes Abschleppmanöver in Richtung Frankreich ++ (Bild vorhanden)

Sottrum / BAB 1. Schon am Freitag (23.05.2025) entdeckten Beamte der Autobahnpolizei Sittensen ein gefährliches Abschleppmanöver. Ein Renault-Abschlepp-Lkw war auf dem Weg nach Bremen und zog einen Transporter mit einer Abschleppbrille hinter sich her. Da die gesamte Fahrzeugkombination weder sicher noch genehmigt war, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24