Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bunde: Verdacht des räuberischen Diebstahls – Untersuchungshaft

Ein 23-Jähriger wurde an der deutsch-niederländischen Grenze verhaftet. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Symbolfoto/Foto: Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Bunde (ost)

Ein 23-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Montag an der Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden von der Bundespolizei festgenommen. Es gab einen Haftbefehl gegen ihn. Er wird beschuldigt, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Der 23-Jährige kam als Passagier eines Fernbusses aus den Niederlanden an, als er um 2:15 Uhr bei der Kontrollstelle auf dem Rastplatz Bunderneuland an der Autobahn 280 im Rahmen der vorübergehend wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen von Bundespolizisten überprüft wurde.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz gesucht wurde. Ihm wird ein räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Da er auf der Flucht war, hatte das zuständige Gericht die Untersuchungshaft angeordnet und einen Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Der Festgenommene wurde am Montagmorgen einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24