Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Celle: Aggressive Frau attackiert Zugbegleiterin und Polizeibeamten im Zug

50-jährige Italienerin greift Zugbegleiterin an und schlägt auf Polizeibeamten ein, drei Strafanzeigen folgen.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

Heute Morgen geriet eine 50-jährige Italienerin in einem Regionalzug von Celle nach Hannover außer Kontrolle. Das Ergebnis: Drei Strafanzeigen.

Die Frau aus der Region Stuttgart fuhr gegen 5 Uhr mit einem Metronom von Celle nach Hannover, als sie von der Zugbegleiterin (54) nach ihrem Fahrschein gefragt wurde. Sie hatte keinen gültigen Fahrschein dabei und reagierte sofort aggressiv auf die Kontrolle. Sie stieß die Zugbegleiterin gegen die Seitenwand des Zuges. Ein Polizeibeamter (28) von der Polizeiinspektion Hannover, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, beobachtete die Situation, griff sofort ein und hielt die aggressive Frau fest. Doch anstatt sich zu beruhigen, schlug sie nun auch noch auf den Beamten ein, der sie kurz darauf festhalten konnte und die Bundespolizei in Hannover verständigte.

Als der Zug am Hauptbahnhof Hannover ankam, wartete bereits eine Streife auf die 50-Jährige. Nachdem ihre Personalien aufgenommen wurden, durfte sie den Hauptbahnhof mit einem Platzverweis und drei Strafanzeigen wegen Schwarzfahrens, Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte im Gepäck verlassen.

Sowohl die Zugbegleiterin als auch der Polizist wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24