Zwei Motorradfahrer sollen gefährlich gefahren sein, Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Clausthal-Zellerfeld: Verdacht auf verbotenes Rennen im Oberharz

Goslar (ost)
Verdacht auf illegales Autorennen im Oberharz
Am Montag, dem 01.06.2026, gegen 17:30 Uhr, sprach ein Augenzeuge einen Streifenwagen des Polizeikommissariats Oberharz in Clausthal-Zellerfeld an und gab Hinweise auf zwei Motorradfahrer, die zwischen dem Abzweig Zellerfelder Tal und dem Ortseingang Clausthal-Z. auf der B 242 durch auffälliges und gefährliches Fahren aufgefallen sein sollen.
Den Aussagen zufolge haben die Fahrer sich mehrmals überholt und teilweise riskante Fahrmanöver durchgeführt. Außerdem soll einer der Fahrer mehrmals auf dem Hinterrad gefahren sein und dabei andere Verkehrsteilnehmer auf gefährliche Weise überholt haben.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Motorräder kurz darauf im Bereich Clausthal-Zellerfeld gefunden und die Fahrer kontrolliert werden.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und der Gesamtumstände wurde gegen die beiden Beteiligten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf illegales Autorennen eingeleitet.
Zeugen, die das Verhalten der Motorradfahrer beobachtet haben oder sonstige relevante Informationen zum Vorfall haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Oberharz unter der Telefonnummer 05323/9531-0 in Verbindung zu setzen.
Bergmann
Polizeioberkommissar
Quelle: Presseportal








