Am Wochenende wurden in Goldenstedt mehrere Verstöße gegen Verkehrsregeln festgestellt. Ein Jugendlicher fuhr ohne Kennzeichen und ein Mann betrunken Fahrrad.
Cloppenburg/Vechta: Traffickontrollen in Goldenstedt

Cloppenburg/Vechta (ost)
Goldenstedt – Manipulation von Dokumenten und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis Am Samstagabend, dem 21.06.2026, gegen 21:50 Uhr, fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus Wildeshausen mit seinem E-Scooter im öffentlichen Verkehr, obwohl das Kennzeichen, das am Fahrzeug angebracht war, nicht zu dem geführten E-Scooter passte. Außerdem überstieg der Beschuldigte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und beging somit auch eine Straftat wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde ihm untersagt. Die Eltern wurden über die Einleitung entsprechender strafrechtlicher Maßnahmen informiert.
Goldenstedt – Trunkenheit am Steuer und Beleidigung Am frühen Sonntagmorgen, dem 21.06.2026, gegen 03:30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Goldenstedter mit seinem unbeleuchteten Fahrrad im Zentrum von Goldenstedt im öffentlichen Verkehr. Nachdem die Polizeibeamten den Radfahrer darauf hinwiesen, sein Fahrradlicht einzuschalten, beleidigte er sie und setzte seine Fahrt mit eingeschaltetem Licht fort. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest wurde von ihm abgelehnt. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde er ins Marienhospital Vechta gebracht. Währenddessen beleidigte er die Beamten fortlaufend. Nach der Blutentnahme und dem Verbot der Weiterfahrt wurde der Beschuldigte aus dem Marienhospital entlassen. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und mehrfacher Beleidigung wurden eingeleitet.
Quelle: Presseportal








