Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Cuxhaven: Polizeibeamter greift bei körperlicher Auseinandersetzung ein

Ein Polizeibeamter außer Dienst wurde leicht verletzt, als er einen aggressiven Mann stoppte, der einen Ast benutzte, um einen anderen Mann anzugreifen.

Foto: unsplash

Cuxhaven (ost)

Cuxhaven. Gestern (21.05.2025) gab es gegen 17:40 Uhr an der Altenwalder Chaussee in Cuxhaven einen physischen Konflikt zwischen zwei Cuxhavenern im Alter von 37 und 41 Jahren. Während des Streits benutzte der 41-jährige einen großen Ast, um den 37-jährigen anzugreifen, verletzte ihn jedoch nicht. Ein 60-jähriger Polizist, der außerhalb seines Dienstes auf die Situation aufmerksam wurde, griff ein und wurde ebenfalls vom aggressiven Mann angegriffen. Der Polizist schaffte es, den Mann zu Boden zu bringen und ihn festzuhalten, bis die alarmierten Kollegen eintrafen. Der Polizist erlitt leichte Verletzungen, ist jedoch weiterhin dienstfähig.

Der 41-jährige Mann wurde dann zur Polizeistation gebracht. Trotz angelegter Handschellen versuchte er weiterhin um sich zu schlagen, die Beamten zu treten und laut zu schreien. Aufgrund dieser Gesamtsituation wurde er sofort von medizinischem Personal in der Dienststelle untersucht. Er schien unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen und befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Daher wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Weitere Maßnahmen wurden von dort aus eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24