Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Delmenhorst: Versuchter Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

Falsche Polizeibeamte haben versucht, eine ältere Frau zu bestehlen. Die echte Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Delmenhorst (ost)

Falsche Beamte der Polizei haben am Donnerstag, den 06. Juni 2024, in Delmenhorst versucht, einer älteren Dame Geld zu stehlen. Die echte Polizei sucht nach Zeugen.

Zwei unbekannte Männer betraten gegen 17:50 Uhr das Grundstück der Frau, das zwischen Huntestraße, Jadestraße und Max-von-Laue-Straße liegt. Sie erzählten die übliche Geschichte, dass es in der Nachbarschaft Einbrüche gegeben habe und dass sie auch im Haus der Frau nach dem Rechten sehen müssten. Zusammen mit der Frau betraten die vermeintlichen Polizisten das Haus und durchsuchten es nach Wertsachen. Entweder fanden sie nichts oder hatten einfach keine Gelegenheit zum Diebstahl. Ohne Diebesgut verließen sie das Haus.

Die Frau beschrieb die falschen Polizeibeamten als

Wenn jemand verdächtige Personen in der Nähe der genannten Straßen gesehen hat, wird gebeten, die Polizei Delmenhorst unter 04221/1559-0 zu kontaktieren.

Die Polizei bittet auch um Aufklärung älterer Menschen. Gerade sie sind häufig Opfer von Trickdieben, die sich als Handwerker ausgeben, um Zugang zu Wohnungen zu erhalten und Diebstähle zu begehen.

Kontakt:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24