Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diepholz: Verkehrsunfall in Sulingen

Zwei Personen lebensgefährlich verletzt bei Kollision mit Straßenbaum auf der B214, Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Diepholz
Foto: Presseportal.de

Diepholz (ost)

Am vergangenen Sonntag um 08:45 Uhr fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der B214 in Sulingen in Richtung Diepholz und kam zwischen den Abfahrten B61 und Lindern aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße ab. Kurz darauf kollidierte er mit einem Baum am Straßenrand.

Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch sein 20-jähriger Beifahrer konnten sich zunächst selbst aus dem Auto befreien. Ihre Gesundheit verschlechterte sich jedoch kurz darauf. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und als lebensbedrohlich verletzt eingestuft. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt, damit die Unfallursache später von einem Gutachter untersucht werden kann. Der Schaden wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war für etwa dreieinhalb Stunden erst teilweise, dann vollständig gesperrt.

Dem 19-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, um zu überprüfen, ob er zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand. Es wurde auch festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24