Eine 86-jährige Bewohnerin wurde bei einem Küchenbrand schwer verletzt. Zwei Ersthelfer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Dörverden: Brand in Küche, schwere Verletzung
Landkreis Verden (ost)
Dörverden. Am Montagmittag, gegen 11.40 Uhr, ereignete sich in der Ratsstraße ein Küchenbrand in einem Zweiparteienhaus. Eine 86-jährige Bewohnerin wurde schwer verletzt, während zwei Ersthelfer leicht verletzt wurden. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Nach bisherigen Informationen brach aus unbekannten Gründen ein Feuer in der Küche im Erdgeschoss aus. Zwei Nachbarn bemerkten eine starke Rauchentwicklung im Haus und gingen daraufhin zu ihrer Nachbarin. Sie konnten die 86-jährige Frau retten, atmeten jedoch Rauch ein und alarmierten dann die Feuerwehr.
Das Feuer breitete sich im Untergeschoss aus und wurde schließlich von der Feuerwehr gelöscht. Beide Wohnungen im Gebäude sind derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Verden unter 04231-8060 weiterzugeben.
Quelle: Presseportal