In Aurich und Wittmund kam es zu Schockanrufen, bei denen Opfer um hohe Geldsummen betrogen wurden. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern.
Egels: Bitte um Zeugenhinweise in Aurich
Landkreis Aurich (ost)
Kriminalität in Aurich und Wittmund
Bitte um Zeugenhinweise
Am Dienstag gab es in Aurich und Wittmund zahlreiche Schockanrufe, bei denen Opfer um hohe Geldsummen betrogen wurden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Personen, die das Geld entgegengenommen haben.
Am Dienstag zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr fand eine Geldübergabe im Bereich des ZOB / Nürnburger Wall / Nürnburger Straße statt. Der Abholer wird als etwa 25-30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug eine knielange schwarze Hose, ein beigefarbenes Sweatshirt mit Kängurutasche und Turnschuhe.
Eine weitere Geldübergabe erfolgte gegen 14.30 Uhr in einer Wohnsiedlung im Ortsteil Egels. Der Abholer war etwa 30 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß mit schwarzen Haaren. Er trug ein braunes Oberteil und eine schwarze Hose. Aufgrund der ähnlichen Beschreibungen könnte es sich um dieselbe Person handeln.
Zeugen, die Personen gesehen haben, auf die die Beschreibung passt, werden gebeten, sich unter 04941 606215 bei der Polizei zu melden.
Quelle: Presseportal