Beamte stoppten Pkw mit gestohlenen Waren im Wert von über 630EUR. Fahrer ohne Fahrerlaubnis, bereits einschlägig vorbestraft.
Einbeck: Polizei stoppt Diebesgut und Führerscheinlosen Fahrer

Einbeck (ost)
In Northeim, an der Bundesstraße 3
Am 20.06.2026, um 15:30 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Northeim eine Kontrolle an einem Auto auf der Bundesstraße 3 zwischen Northeim und Einbeck durch. Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten verschiedene neue, teilweise originalverpackte Gegenstände im Gesamtwert von über 630EUR, für die keiner der vier männlichen Insassen einen überzeugenden Eigentumsnachweis erbringen konnte. Es handelte sich hauptsächlich um Alkoholika und Tabakprodukte. Zudem wurde verschiedenes Werkzeug gefunden, das möglicherweise zur Begehung früherer Straftaten verwendet wurde. Da alle Insassen bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt waren, wurde das mögliche Diebesgut vorläufig als potenzielles Beweismittel sichergestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Entsprechende Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Anfangsverdachts von Bandendiebstahl wurden eingeleitet.
Quelle: Presseportal








