Heute trainieren Polizei und Rettungsdienst in Einbeck gemeinsam das koordinierte Vorgehen in einer Lebensbedrohlichen Einsatzlage.
Einbeck: Übung von Polizei und Rettungsdienst
Northeim (ost)
37574 Einbeck/ OT Pinkler, Dienstag, 22.10.2024, 10.00 Uhr
EINBECK (mil)
Heute wird in Einbeck, OT Pinkler, ab 10.00 Uhr eine gemeinsame Großübung der Polizeiinspektion Northeim und den Rettungsdiensten des Landkreises Northeim durchgeführt.
Während der Übung wird unter anderem das abgestimmte Vorgehen von Rettungsdienst und Polizei in einer lebensbedrohlichen Situation trainiert. Neben vielen Einsatzkräften aus verschiedenen Bereichen der Polizei werden auch verschiedene Kräfte des Rettungsdienstes des LK Northeim an der Übung teilnehmen.
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung! Die Übung ist rein simuliert und dient dem Training und der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzkräften für den Ernstfall.
Nach Abschluss der Übung wird eine weitere Pressemitteilung mit Bildmaterial veröffentlicht, um einen Einblick in die durchgeführten Maßnahmen zu geben. Sollten Pressevertreter dennoch die Übungsstelle besuchen wollen, werden sie gebeten, sich über die bekannte Erreichbarkeit der Pressestelle der Polizeiinspektion Northeim anzumelden. Das Betreten des Übungsgeländes ist jedoch nicht gestattet.
Die Polizei Northeim bedankt sich im Voraus bei allen Anwohnern und Passanten für ihr Verständnis für mögliche vorübergehende Beeinträchtigungen im Bereich der Übungsstelle.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Quelle: Presseportal