Am Freitag erbeutete ein Unbekannter Schmuck aus einem Haus, nachdem er sich Zugang unter einem Vorwand verschaffte. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Einbruch in Hameln
Hameln (ost)
Am Freitag (11.04.2025) hat ein bisher unbekannter Dieb Schmuck aus einem Haus gestohlen, nachdem er sich unter einem Vorwand Zugang verschafft hatte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.
Ein fremder Mann klingelte gegen 09:00 Uhr an einem Haus in der Schulstraße in Hameln und fragte nach alten Elektrogeräten. Die 80-jährige Bewohnerin des Hauses begleitete den Mann in den Keller, um passende Gegenstände herauszusuchen. Unter einem Vorwand verließ der Unbekannte dann den Keller. Als er nicht zurückkehrte, verließ die Dame ebenfalls den Keller. Später stellte sie fest, dass ein Großteil ihres Schmucks gestohlen worden war.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 170cm groß, kräftige Statur, trug eine Jeans, eine graue Schiebermütze und eine Weste, südländisches Aussehen, sprach akzentfrei deutsch.
Zeugen, die Informationen über den Unbekannten oder weitere relevante Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter 05151/933-222 zu melden.
Um sich vor Trickdiebstählen in Wohnungen zu schützen, empfiehlt die Polizei Hameln:
Wichtig: Lassen Sie die Besucher solange vor der verschlossenen Tür warten.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/trickdiebstahl-in-wohnungen/
Quelle: Presseportal