Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Emstek: Demo gegen die Ampelregierung mit Blockadeaktion

Versammlungsteilnehmende blockieren Zufahrten von Versandhandel und Industriegebiet, Konvoi mit 50 Fahrzeugen findet planmäßig statt, keine besonderen Vorkommnisse

Foto: unsplash

Cloppenburg/Vechta (ost)

Am Samstag, den 10. Februar 2024, fand eine angemeldete Versammlung im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta statt. Die Teilnehmer der Versammlung blockierten zunächst ab etwa 06:00 Uhr die Zufahrt eines Versandhandels mit drei Fahrzeugen.

Die Teilnehmer aus dem Oldenburger Münsterland und der Umgebung begaben sich zusätzlich zum Industriezubringer im Cloppenburger Industriegebiet sowie zu einem Zentrallager am Brookweg. Dort wurden die Zufahrten von weiteren sechs Fahrzeugen blockiert.

Durch diese Blockadeaktion kam es zu kleinen Verkehrsbehinderungen in den betroffenen Unternehmen.

Um 12:00 Uhr startete dann ein Konvoi von etwa 50 Fahrzeugen, der als Sternfahrt angekündigt war. Die Sternfahrt endete planmäßig um 15:45 Uhr auf dem Marktplatz in Cloppenburg, wo im Anschluss eine Abschlussveranstaltung stattfand.

Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta war ab Beginn der Versammlung mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, um die Sicherheit der Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten und Verkehrsbehinderungen zu minimieren.

Bis jetzt gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die Beamten der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mussten keine Maßnahmen im Rahmen des Versammlungsrechts ergreifen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-404
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24