Tankstelle in Ritterhude überfallen. Täter flüchteten auf E-Scooter. Zeugen gesucht bei Polizei Osterholz.
Erlangen: Überfall auf Tankstelle
Landkreis Osterholz (ost)
Ritterhude. Am Mittwoch, gegen 18.05 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Ihlpohler Heerstraße von zwei bisher unbekannten Tätern überfallen.
Nach bisherigen Informationen betrat einer der Täter die Tankstelle und bedrohte einen 18-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer, um an Bargeld zu gelangen. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtete er aus dem Verkaufsraum zu dem zweiten wartenden Täter. Zusammen flüchteten sie auf einem E-Scooter in Richtung B74. Der Mitarbeiter blieb unverletzt.
Der erste Täter wird als männlich, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Weste, einen Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose. Außerdem trug er Handschuhe und war mit einem Tuch maskiert.
Der zweite Täter war ebenfalls männlich und ca. 175 cm groß. Er trug ebenfalls eine schwarze Weste über einem schwarzen Pullover. Außerdem trug er eine Schirmmütze.
Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die Täter jedoch nicht mehr ausfindig machen. Die laufenden Ermittlungen werden vom Kriminal- und Ermittlungsdienst des Polizeikommissariats Osterholz übernommen.
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04791-3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.
Quelle: Presseportal