Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Exten: Bedrohung von zwei Personen in Rinteln

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Einsatz von Polizeikräften in Rinteln. Ein Jugendlicher und ein Heranwachsender wurden von einem 54-jährigen Rintelner mit einer Schusswaffe bedroht.

Foto: Depositphotos

Nienburg (ost)

RINTELN (jah) – Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 10.15 Uhr in Rinteln, OT Exten, an einem Einfamilienhaus ein Einsatz von Polizeikräften der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg mit Unterstützung des SEK aus Hannover.

In der Nacht soll es in dem Haus zu einer bedrohlichen Situation zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen (17 und 18 Jahre alt) und einem 54-jährigen Rintelner gekommen sein. Der Mann soll in der bedrohlichen Situation eine Schusswaffe gezeigt haben. Die beiden Opfer hatten den Sohn des Verdächtigen nach Hause gebracht, woraufhin sich die Situation mit dem Vater nach einem Streit eskalierte. Beide Freunde konnten das Haus später unverletzt verlassen und sich dann der örtlichen Polizei anvertrauen. Am Morgen ordnete der zuständige Richter vom AG Rinteln aufgrund eines Eilbeschlusses die Durchsuchung des Hauses an. Die vor Ort eingesetzten Kräfte konnten den Vater schließlich festnehmen. Die zusätzlich angeforderten Rettungskräfte überprüften nach der Festnahme vorsichtshalber den Gesundheitszustand des Festgenommenen, der dann zur Vernehmung zur Wache des PK Rinteln gebracht wurde. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an.

Kontakt:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Jahn, PHK
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-107

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24