Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr – Schwerpunktkontrollen in Cuxhaven-Lüdingworth (Lichtbild in der Anlage)

Polizei führt erfolgreiche Kontrollen durch, lob von kontrollierten Fahrern für Verkehrssicherheitsarbeit und Auftreten der Polizei

Foto: unsplash

Cuxhaven (ost)

Cuxhaven/Lüdingworth. In der Nacht vom Samstag, den 03.02., auf den Sonntag, den 04.02.2024, führten Polizeibeamte der Polizeiiinspektion Cuxhaven gezielte Kontrollen zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit durch.

Bei den Kontrollen im Stadtteil Lüdingworth wurden insgesamt ungefähr 200 Fahrzeuge überprüft.

Ein Fahrer wurde dabei festgestellt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobe von ihm entnommen. Des Weiteren waren drei Fahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Eine Person hatte eine gefälschte Fahrerlaubnis dabei. Bei einer überprüften Person wurde ein offener Haftbefehl festgestellt. Der geforderte Geldbetrag im vierstelligen Euro-Bereich konnte nach einiger Zeit vor Ort beglichen werden. Außerdem wurden verschiedene Verkehrsverstöße festgestellt.

Die kontrollierten Fahrer äußerten ausdrücklich ihr Lob für die Kontrollaktion. Während vieler freundlicher Gespräche wurde die Arbeit der Verkehrssicherheit und das Auftreten der Polizei im Allgemeinen als äußerst positiv wahrgenommen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24