Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fallersleben: Polizeibeamter verletzt,31-Jähriger leistet Widerstand

Ein 30-jähriger Polizeibeamter wurde während eines Einsatzes verletzt, als ein 31-jähriger Wolfsburger aggressiv und unkooperativ wurde.

Foto: unsplash

Wolfsburg (ost)

Fallersleben, Denkmalplatz

31.08.2024, 23.58 Uhr

Während des Altstadtfestes in Fallersleben wurde am Samstagabend ein 30-jähriger Polizeibeamter bei einem Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Wolfsburger verletzt.

Da es zuvor einen Vorfall gegeben hatte, sollten die Personalien des Wolfsburgers kurz vor Mitternacht festgestellt werden. Der stark alkoholisierte 31-Jährige zeigte sich aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten.

Er versuchte mehrmals, an den Beamten vorbeizukommen, um der Maßnahme zu entgehen. Daraufhin wurde er von einem 26-jährigen Beamten leicht am Oberkörper zurückgedrängt. Der 31-Jährige ging dann auf den Beamten zu und schubste ihn mit beiden Händen nach hinten. Um einen weiteren Angriff zu verhindern, wurde er mit Hilfe von zwei weiteren Beamten (24 und 30 Jahre alt) durch einfache körperliche Gewalt zu Boden gebracht. Währenddessen leistete er heftigen Widerstand, sodass er fixiert und gefesselt werden musste.

Die Beamten wollten den Wolfsburger nun zur Polizeiwache in Wolfsburg bringen. Auf dem Weg zum nahegelegenen Streifenwagen trat der 31-Jährige weiterhin aggressiv auf und begann, zwei Polizeibeamte zu treten. Er traf sie jeweils am Schienbein und an der Wade. Um weitere Tritte zu verhindern, wurde er erneut durch einfache körperliche Gewalt zu Boden gebracht.

Schließlich gelang es den Beamten, den Wolfsburger in ein Dienstfahrzeug zu setzen und in eine Gewahrsamszelle zu bringen. Er wurde am frühen Morgen entlassen.

Bei dem ersten Vorfall wurde der 30-jährige Polizeibeamte verletzt und musste nach Abschluss des Einsatzes im Klinikum Wolfsburg behandelt werden. Er ist vorübergehend nicht einsatzfähig.

Quelle: Presseportal

nf24