Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Farbschmierereien auf Norderney: Täter ermittelt

Die Polizei hat eine Reihe von Sachbeschädigungen auf Norderney aufgeklärt. Ein 35-jähriger Inselbewohner steht im Verdacht, mehrere Graffiti-Taten begangen zu haben.

Foto: unsplash

Landkreis Aurich (ost)

Verbrechen

Norderney – Graffiti-Schmierereien: Verdächtiger identifiziert

Die Polizei hat eine Serie von Vandalismusakten auf Norderney gelöst. Ein 35-jähriger Bewohner der Insel steht im Verdacht, mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen zu haben. Die Taten ereigneten sich in den letzten Monaten auf der Insel. Betroffen waren unter anderem Parkbänke, Toilettenhäuschen, Strandkörbe und eine Wetterschutzhütte.

Im Zuge der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf den 35-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich durchsuchten Polizisten am Donnerstag die Wohnung des Mannes auf der Insel. Dabei konnten Datenträger und Beweismaterial gefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte gestand die Taten. Die Untersuchungen dauern an.

Möglicherweise gab es in den vergangenen Monaten weitere Graffiti-Schmierereien auf der Insel, die bisher nicht angezeigt wurden. Hinweise dazu nimmt die Polizei Norderney unter 04932 92980 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24