Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geestland: Pedelecs gestohlen

Unbekannte Täter entwenden zwei Pedelecs aus Garage und verursachen Schaden von über 2.000 Euro

Foto: Depositphotos

Cuxhaven (ost)

Diebstahl von Pedelecs

Cuxhaven. In der Nacht von Samstag, 10.02.24, auf Sonntag, 11.02.24, wurden zwei Pedelecs von unbekannten Tätern entwendet. Die Täter brachen eine Garage am Lappeplatz auf und stahlen die in der Garage abgeschlossenen Fahrräder. Außerdem wurden elektronische Geräte entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 2.000 Euro.

++++++

Verkehrsunfall während des Karnevals

Geversdorf. Ein 36-jähriger Besucher des Karnevals wollte am frühen Sonntagmorgen mit seinem Auto vom Parkplatz der Ostehalle wegfahren. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkten den offensichtlich betrunkenen Fahrer und versuchten ihn am Fahren zu hindern. Der Autofahrer bemerkte den 30-jährigen Sicherheitsmitarbeiter beim Rangieren nicht und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde der 30-jährige leicht verletzt. Die Polizei stellte bei dem 36-jährigen Fahrer durch einen Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille fest. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

++++++

Falsche Fahrt im Kreisverkehr aufgrund von Alkohol

Geestland / Bad Bederkesa. Ein 22-jähriger Mann aus Hagen fuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr mit seinem PKW entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr auf der Gröpelinger Straße. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, verlor die Kontrolle über den PKW an der Ausfahrt des Kreisverkehrs und kam im Seitenraum zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Sachschaden betrug etwa 1.000 Euro.

++++++

Unfall durch Aquaplaning – Autofahrer verletzt

Hagen i.B. / A27. Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede in Fahrtrichtung Bremen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Mann aus Bremen schwer verletzt wurde. Der Fahrer verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte gegen die Seitenschutzplanke und kam dann beschädigt auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

++++++

Pkw ohne obligatorische Versicherung

Geestland / Debstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten Polizeibeamtinnen eine 51-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das geführte Auto keine gültige obligatorische Versicherung mehr bestand. Gegen die 51-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Kennzeichen wurden vor Ort entfernt und die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt.

++++++

Kontakt:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24