Unbekannte Täter stehlen Anbauteile eines Minibaggers. Polizei sucht Zeugen für den Vorfall zwischen Georgsmarienhütte und Osnabrück.
Georgsmarienhütte: Diebstahl auf Baustelle an der B51

Osnabrück (ost)
Von Freitag 12:00 Uhr bis Dienstag 07:00 Uhr ereignete sich ein Diebstahl auf einer Baustelle an der Iburger Straße im Bereich der B51 zwischen Georgsmarienhütte und Osnabrück.
Bislang unbekannte Diebe stahlen mehrere Anbauteile eines Minibaggers, der auf der Baustelle abgestellt war. Die Baustelle befindet sich am Zubringer vom Franziskus-Hospital zur B51 in Fahrtrichtung Osnabrück.
Aufgrund der Schwere der gestohlenen Gegenstände besteht der Verdacht, dass die Diebe technische Hilfsmittel zum Abbau und Abtransport benutzten. Das Verladen in ein Fahrzeug dürfte außerdem eine längere Zeit in Anspruch genommen haben.
Die genaue Höhe des Schadens und der Wert der gestohlenen Gegenstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle während des genannten Tatzeitraums gesehen haben, sich unter den Telefonnummern 0541/327-2115 oder 0541/327-3203 zu melden.
Quelle: Presseportal








