Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Georgsmarienhütte: Raser ohne Fahrerlaubnis auf der A33 gestoppt

Ein Mercedes-Benz C-Klasse wurde mit 188 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein und beglich offenen Haftbefehl vor Ort.

Foto: unsplash

Osnabrück (ost)

Am Mittwochvormittag um 10:20 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Polizei Osnabrück auf der A33 in Richtung Diepholz einen Mercedes-Benz C-Klasse, der zu nah fuhr. Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug betrug bei einer Geschwindigkeit von 116 km/h nur etwa 12 Meter.

Später beschleunigte der Fahrer auf freier Strecke stark und wurde in einem Bereich mit erlaubten 100 km/h mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 188 km/h gemessen.

Bei der folgenden Kontrolle identifizierte sich der Fahrer mit einem französischen Personalausweis und einem französischen Führerschein. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Führerscheinsperrvermerk vorlag. Außerdem gab es einen offenen Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Höhe von über 1000 Euro, den der Fahrer vor Ort bezahlte.

Weil der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück eine Sicherheitsleistung einbehalten. Das Fahrzeug, das er fuhr, war ein Mietwagen.

Quelle: Presseportal

nf24