Tatverdächtiger nach körperlicher Auseinandersetzung geflüchtet. Ermittler bitten um Zeugenhinweise.
Göttingen: Diebstahl in Hann. Münden

Göttingen (ost)
Hann. Münden, Wilhelmshäuser Straße
Am Abend des Sonntags, dem 1. Februar 2026, gegen 20.50 Uhr
HANN. MÜNDEN (ab) – Letzten Sonntagabend (01.02.2026) ereignete sich gegen 20.50 Uhr an einer Tankstelle in der Wilhelmshäuser Straße in Hann. Münden ein Diebstahl. Bei dem Versuch eines Zeugen, den Mann aufzuhalten, kam es zu einem physischen Konflikt, bei dem der Unbekannte floh.
Nach bisherigen Informationen wollte der junge Mann alkoholische Getränke kaufen. Er nahm die Waren an sich und verließ den Laden, ohne zu bezahlen. Eine Angestellte der Tankstelle folgte ihm nach draußen und versuchte, ihn aufzuhalten. Ein zufällig hinzukommender 25-jähriger Mann half ihr dabei.
Schließlich konnte sich der Verdächtige losreißen und flüchtete zu Fuß stadtauswärts (Richtung Kassel). Das vermeintliche Diebesgut ließ er zurück.
Der flüchtige Tatverdächtige wird als etwa 18 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Zeugen beschrieben sein Aussehen als osteuropäisch. Er trug dunkle Kleidung, darunter eine schwarze Jacke oder Weste sowie eine schwarze Jogginghose mit hellen Streifen. Zeugenangaben zufolge trug er eine dunkle Mütze.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität oder Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hann. Münden unter der Telefonnummer 05541 / 9510 zu melden.
Quelle: Presseportal








