Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Göttingen: Metallteil durchschlägt Windschutzscheibe auf A 7 – Autofahrer verletzt

Ein 29-jähriger Autofahrer wurde auf der A 7 verletzt, als ein Metallteil seine Windschutzscheibe durchschlug. Die Polizei sucht Zeugen zur Herkunft des Gegenstandes.

Durchgeschlagene Windschutzscheibe, Quelle: Autobahnpolizei Göttingen
Foto: Presseportal.de

Göttingen (ost)

Auf der A 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen, in Richtung Süden, am Montag, den 08. Juni 2026, gegen 07.50 Uhr

GÖTTINGEN (ab) – Ein 29-jähriger Autofahrer wurde am Montagmorgen (08.06.26) gegen 07.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg (Landkreis Northeim) und Göttingen-Nord verletzt. Ein Metallteil durchbrach die Windschutzscheibe seines BMW. Die Polizei untersucht insbesondere die bisher ungeklärte Herkunft des Gegenstandes und bittet um Zeugenhinweise.

Der Fahrer, 29 Jahre alt, fuhr auf der A 7 in Richtung Süden, als nach ersten Angaben ein Metallteil auf sein Fahrzeug zuflog und die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite durchschlug. Der Mann erlitt Verletzungen an der Hand und im Gesicht. Trotz seiner Verletzungen konnte er das Fahrzeug noch selbstständig auf den Seitenstreifen lenken und dort anhalten.

Das Metallteil ist mutmaßlich ein Endstück einer Pkw-Abgasanlage oder eines Auspuffs, wie erste Feststellungen nahelegen. Wie der Gegenstand auf die Fahrbahn oder in den Verkehrsraum gelangte, ist bisher unklar und wird weiter untersucht. Nach ersten Angaben könnte der Gegenstand zuvor von einem bisher unbekannten Fahrzeug verloren worden sein. Ob der Fahrer oder die Fahrerin den Verlust bemerkt hat, ist derzeit nicht bekannt.

Der verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen in die Universitätsmedizin Göttingen gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Nörten-Hardenberg sperrte kurzzeitig den Hauptfahrstreifen zur Absicherung der Unfallstelle. Gegen 08.15 Uhr konnte dieser wieder freigegeben werden. Der beschädigte BMW wurde abgeschleppt.

Die Ermittler der Autobahnpolizei Göttingen bitten Verkehrsteilnehmer, die am Montagmorgen gegen 07.50 Uhr auf der A 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord unterwegs waren und Informationen zur Herkunft des Metallteils geben können, sich zu melden.

Besonders interessant sind Hinweise auf Fahrzeuge, die Teile der Abgasanlage verloren haben könnten, auf ein Metallteil auf der Fahrbahn oder auf Beobachtungen unmittelbar vor dem Unfall.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Göttingen unter Telefon 0551/491-6515 entgegen.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24