Ein Mann mit angeblicher Pistole löste einen Polizeieinsatz aus. Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.
Göttingen: Polizeieinsatz auf dem Wall, Ermittler suchen nach unbekanntem Mann
Göttingen (ost)
Göttingen, Bürgerstraße (Höhe Wallanlage) Samstag, 19. April 2025, 03.45 Uhr
GÖTTINGEN (ab) – Aufgrund von angeblichen Handlungen mit einer Waffe auf der Göttinger Wallanlage in der Nähe der Bürgerstraße, suchen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes der PI Göttingen nach einem unbekannten Mann und weiteren Zeugen zu dem vermeintlichen Vorfall.
Passanten bemerkten am frühen Samstagmorgen (19.04.25) gegen 03.45 Uhr einen Mann, der angeblich unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Unbekannte verhielt sich seltsam und soll mehrmals beleidigend gewesen sein. Er soll einen „pistolenähnlichen“ Gegenstand in der Hand gehalten haben und damit wild gestikuliert haben.
Es gibt bisher nur wenige Informationen über den Mann: Er soll Anfang 20 Jahre alt gewesen sein, hatte kurze blondierte Haare und war etwa 170 cm groß. Er trug eine weiße Trainingsjacke und eine dunkle Baggyhose. Außerdem soll er ein Fahrrad dabei gehabt haben.
Nachdem der Vorfall bekannt wurde, suchten mehrere Polizeiautos nach dem beschriebenen Mann in der Umgebung der Wallanlagen und angrenzenden Straßen, jedoch ohne Erfolg.
Die Ermittler sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die Informationen über den Mann oder sein Verhalten geben können, um den vermeintlichen Vorfall weiter zu untersuchen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.
Quelle: Presseportal