Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Göttingen: Polizeieinsatz bei Hochzeit in Herzberg

Körperliche Auseinandersetzung mit Verletzten löst Großeinsatz aus, Ermittlungen wegen Waffengesetzverstoß

Foto: unsplash

Göttingen (ost)

Herzberg, Sieberstraße

Am Sonntag, den 20. April 2025, gegen 18.30 Uhr

In HERZBERG (jk) – Während einer großen Hochzeitsfeier mit etwa 250 geladenen Gästen kam es am Ostersonntag (20.04.25) in Herzberg (Landkreis Göttingen) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Etwa 50 Männer verschiedener Nationalitäten waren beteiligt, der Grund dafür ist unklar. Die Aufnahme des Vorfalls gestaltete sich aufgrund der unübersichtlichen Situation schwierig. Zwei beteiligte Männer im Alter von 30 und 50 Jahren wurden leicht verletzt, wie erste Informationen zeigten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Sieberstraße. Die Polizei war bis spät in die Nacht mit vielen Einsatzkräften vor Ort, um die Situation zu beruhigen und die Gruppen zu trennen. Es wurden mehrere Warnungen ausgesprochen und Platzverweise erteilt.

Der 30-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, während der 50-Jährige vor Ort ärztlich versorgt wurde.

Im Rahmen der Maßnahmen fand die Polizei in einem Auto ein langes Messer und einen Schlagring. Gegen den 27-jährigen Fahrer des Fahrzeugs wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Polizei identifizierte die Personalien von mehr als 100 Personen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder mit ihren Handys gefilmt haben oder sonstige hilfreiche Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Herzberg unter der Telefonnummer 05521/998 95-0 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24