Ein Passant entdeckte einen Hund in einem überhitzten Auto, der stark hechelte. Die Polizei befreite das erschöpfte Tier und leitete ein Verfahren gegen die Hundehalterin ein.
Goslar: Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto

Goslar (ost)
Am Donnerstagmorgen sah ein Spaziergänger auf einem Parkplatz in der Gutenbergstraße in Goslar einen Hund in einem überhitzten Auto, der stark hechelte. Den alarmierten Polizisten erklärte der Zeuge, dass er den Fahrzeugbesitzer bereits vor 20 Minuten im Supermarkt hatte ausrufen lassen, aber niemand war bis dahin erschienen.
Nach weiteren 15 Minuten, ohne dass sich jemand am Auto zeigte, gelang es den Einsatzkräften, durch ein leicht geöffnetes Fenster die Tür zu öffnen und den mittlerweile stark erschöpften Hund zu befreien. Das Tier wurde zur Wache gebracht und am Auto wurde eine Benachrichtigung hinterlassen.
Erst 45 Minuten später erschien die Hundebesitzerin, die sich komplett uneinsichtig zeigte, und nahm ihren Hund wieder in Empfang. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Polizei empfiehlt daher:
Da sich Autos bei den aktuellen Temperaturen extrem schnell aufheizen und dies für zurückgelassene Tiere in kürzester Zeit lebensbedrohlich sein kann, sollten Hunde niemals für längere Zeit im Auto alleine gelassen werden.
Quelle: Presseportal








